Lehrkräfte

  • Wie wird wohl die studentische Lehrkraft vom Studentenring sein?
  • Wird unser Kind mit ihr im Nachhilfeunterricht zurechtkommen?
  • Ist sie fachlich kompetent?
  • Kann sie die Lernblockade unseres Kindes lösen und es motivieren?

Fragen über Fragen, die sich Eltern beim Entscheidungsprozess immer wieder stellen. An 3 Beispielen möchten wir Ihnen einen Eindruck über unsere Nachhilfelehrer verschaffen.

  • Martina:

    Hallo, ich bin Martina. Ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit Gymnasiallehramt für Mathematik und Englisch im 5. Semester.

    Als Nachhilfelehrerin beim Studentenring habe ich einen Nebenjob gefunden, der zu meinem Studium passt und in dem ich meine Fähigkeiten entsprechend meines späteren Berufs weiterentwickeln und verbessern kann.

    Die Arbeit mit den Schülern im Nachhilfeunterricht erfordert Geduld, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen. Dies sind Kompetenzen, die ich in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr in einer heilpädagogischen Tagesstätte für Kinder mit besonderem Lern- und Förderungsbedarf erlernt habe. Aufgrund dieser Erfahrungen und meinem angestrebten Berufsziel unterrichte ich Schüler in der Einzelnachhilfe mit viel Engagement, Motivation und Verantwortungsbewusstsein.

    Besonders freue ich mich, wenn mir meine Schüler stolz ihre Klassenarbeiten zeigen, in denen sie gute Noten erzielt haben. Das motiviert beide Seiten.

  • Nadine:

    Bonjour and hello, ich heiße Nadine, studiere Französisch und Englisch auf Lehramt und gebe in diesen Fächern auch Nachhilfe beim Studentenring.

    Meine Nachhilfekinder sind meine Lieblinge. Wir verstehen uns super. Mit ihnen in der Einzelbetreuung zu lernen macht viel Spaß. Anja, meine Französisch Schülerin freut sich immer besonders, wenn ich ihr ein neues französisches Chanson mitbringe. Das singen wir zusammen und übersetzen den Text. Dies stellt im Anschluss an eine anstrengende Grammatikeinheit fast schon eine Erholung für Anja da. Sie lebt regelrecht auf und entwickelt auf diesem Weg einen Zugang zu der Sprache.

    Generell arbeite ich gerne mit jungen Schülerinnen und Schülern zusammen. Früher war ich als Konfirmandenbetreuerin tätig und habe als Helferin in einer Theatergruppe für Kinder gearbeitet. Als Nachhilfelehrerin beim Studentenring gehe ich wirklich auf und sehe mich in meiner Entscheidung, Lehrerin zu werden, bestätigt.

  • Florian:

    Hey, ich bin Flo, bin 24 Jahre alt und studiere Mathematik im 1. Mastersemester. Bereits während meiner Zeit in der Oberstufe erteilte ich regelmäßig Nachhilfeunterricht. Unter anderem war ich auch an einem Institut für Dyskalkulie und Legasthenie tätig.

    Seit dem 2. Semester arbeite ich als Lehrkraft beim Studentenring, eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. Neben Chemie erteile ich Nachhilfe in Physik und Mathematik für alle Klassenstufen und Schularten. Gerne bereite ich die Schüler auch auf Abschlussprüfungen vor.

    Besonders im Rahmen von Einzelunterricht habe ich gute Erfahrungen gesammelt, da durch die individuelle Betreuung der Schüler die größten Erfolge erzielt werden können und die Ablenkung während des Unterrichts am geringsten ist.

    Der Studentenring bietet hier ideale Voraussetzungen für Schüler und Lehrer. Nachhilfe „funzt“ 🙂.

  •  

     

    Fazit:
    Die studentischen Nachhilfelehrer vom Studentenring sind Sympathieträger und identifizieren sich mit ihrer Aufgabe.

    Haben Sie auch Interesse an einer Tätigkeit als Lehrkraft beim Studentenring?

     Jetzt Nachhilfelehrer werden

Das meinen unsere Kunden:

Latein Nachhilfe

Mein Sohn war nach 2 Jahren Lateinunterricht ziemlich frustriert und demotiviert. Seine Noten waren dementsprechend. Eine Anfrage beim Studentenring bewirkte in kürzester Zeit die Vermittlung eines engagierten Nachhilfelehrers, der nun seit fast 3 Jahren einmal wöchentlich meinen Sohn unterrichtet. Erfolgreich. Die Motivation stieg und mein Sohn bekam wieder Spaß an dem Fach. Der Preis ist absolut angemessen. Hier nachlesen

Johann

Guter Unterricht

Unsere Tochter hat den Studentenring im letzten Jahr vor dem Abitur für die Verbesserung ihrer Englischkenntnisse genutzt. Die zugeteilte Lehrkraft verfügte über die erforderlichen Fachkenntnisse, war immer freundlich und angenehm. Die Termine fanden pünktlich statt, bei zeitlichen Problemen wurden jederzeit Lösung gefunden. Unsere Tochter hat der Unterrichts sehr geholfen. In der Zwischenzeit hat sie Abitur erfolgreich abgelegt. Wir bedanken uns hier noch einmal bei unserer Lehrkraft und dem ganzen Team.Hier nachlesen

Stefan K.

Sehr zufrieden mit Qualität des Lehrpersonals und auch mit der Organisation

Mein Sohn hat seit einem Jahr Englisch-Nachhilfe beim Studentenring und bereitet sich nun aufs Abitur vor. Die Lehrkraft letztes Jahr war sehr engagiert und motiviert. Ebenfalls war die Zeiteinteilung sehr flexibel. Als sie in den Ferien längere Zeit nicht da war, hat der Studentenring für adäquaten Ersatz gesorgt. Mit der nun neuen Lehrkraft hat mein Sohn erst 2 Stunden gehabt, so dass eine Beurteilung noch nicht möglich ist, aber auch hier lief der Wechsel organisatorisch vorbildlich ab. Wir mussten uns um nichts kümmern,...Hier nachlesen

Anja

Sehr gute Mathenachhilfe

Flexibel, individuell und effizient. Für meine Tochter ist es genau das richtige. Die Studentin hat sofort einen Draht zu ihr gefunden und sie hat dich um 2 Noten verbessert. Hier nachlesen

Svenja

Nachhilfebereich Englisch

Wir als Eltern sind froh, den Studentenring kontaktiert zu haben. Dank der liebenswerten Nachhilfe konnte sich unsere Tochter in Englisch um zwei Noten verbessern. Zudem bleibt uns viel Zeit erspart, da wir keine unnötigen Fahrzeiten haben. Wir werden auch weiterhin die Hilfe in Anspruch nehmen, um unsere Tochter auf Ihren Englischabschluss vorzubereiten.Hier nachlesen

Schuster

Absolut empfehlenswert

Super nette Nachhilfe.Kompetent,verlässlich,kurzfristige und unkomplizierte Terminabsprachen,hervorragende Ergebnisse. Jederzeit wieder und uneingeschränkte Weiterempfehlung. Hier nachlesen

K.B.

Vielen Dank

Danke , an das gesamte Team vom Studentenring, für die superschnelle Vermittlung einer Deutschnachhilfe für unsere Tochter, 10.Kl.,Gymnasium und für die schnellen und immer sehr freundlichen Infos am Telefon. Unsere Tochter hat schnell einen sehr guten Draht zu ihrer Studentin gefunden und sie kann ihr den geforderten Lernstoff super vermitteln, so dass die letzte Schulaufgabe sehr entspannt und ohne Angst abgelaufen ist. Wir können den Studentenring wirklich nur weiterempfehlen.Hier nachlesen

Barbara S.

Um zwei Notenstufen verbessert

Mein Kind hat sich dank der Unterstützung um zwei Notenstufen verbessert. Als die Nachhilfe mehrere Wochen im Ausland war, wurde sich von selbst um eine Vertretung gekümmert. Zeitlich sehr flexibel. Toll Hier nachlesen

Tanja

Erfolgreiche Nachhilfe für Matheleistungskurs

Begleitend zum Mathematikleistungskurs (Jahrgang 12) wollte unserer Sohn sich im Hinblick auf die Abiturklausuren unterstützen lassen. Durch die geleistete Nachhilfe gewann er extrem an Sicherheit und ging entspannt in die Klausuren, das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Justus. Hier nachlesen

Mutter eines ehemaligen Abiturienten

Wir (Schüler und auch wir Eltern) sind begeistert!

Unser Sohn hat stolz seine erste 3 in einer Französisch- Schulaufgabe nach Hause gebracht! Und freute sich riesig und wir Eltern uns mit ihm. "Diese Nachhlife bringt was!" Was gibt es besseres aus dem Mund eines 14-jährigen? Es liegt auch sicher daran, dass er mit der Französisch-Nachhilfestudentin gut auskommt und umgekehrt...Hier nachlesen

Sehr hilfreich

Meine Tochter hat die Angst vor Mathe verloren.Zu Hause in entspannter Atmosphäre lernen. Läuft alles unkompliziert und ganz flexibel. Hier weiterlesen

Claudia